Wir sind ein Pool Billard und Snooker Verein in München-Giesing mit langer Tradition.
Wenn Du begeisterter Billard-Spieler bist und Billard auf hohem Niveau spielen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.                                                                                      

PBC Olimpia München

Der Verein wurde 1979 gegründet und war wegbereitend für den Billard-Boom der 80er und 90er Jahre in Deutschland.
In den 90er Jahren hatte der Verein zeitweise bis zu 250 Mitgliedern. Bei uns lernten zahlreiche spätere Bundesligaspieler ihr (Billard-)Handwek, wie z.B. Roman Hybler, Harald Stolka und Valery Kuloyants.

Olimpia und nicht Olympia

Olimpia mit „i“ ist nicht etwa ein Schreibfehler, sondern Olimpia hieß die Wirtin des Lokals, in dem der Verein 1980 gegründet wurde. Nach ihr wurde der Verein benannt.
Derzeit hat der Verein ca. 65 Mitglieder.

Im bayerischen Billardverband gehen 4 Pool-Mannschaften und 2 Snooker-Mannschaften des PBC Olimpia an den Start

Pool-Mannschaften

  1. Mannschaft: Landesliga Niederbayern
    Tabelle, Ergebnisse und Spielplan
    Stefan Georgiev, Alexander Dinov, Valente Nicoletti, Johann Dott, André Beck, Marc Altenbuchner
  2. Mannschaft: Landesliga Schwaben
    Tabelle, Ergebnisse und SpielplanClaus Müller, Noa Ceko, Savas Günnes, Stefan Kretschmer, Roland Schießl, Gerhard Schlemmer
  3. und 4. Mannschaft: Kreisliga Oberbayern Mitte
    Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Snooker-Mannschaften

  1. Mannschaft: Verbandsliga Süd
    Tabelle, Ergebnisse und Spielplan
  2. Mannschaft: Bezirksliga A Süd 2
    Tabelle, Ergebnisse und Spielplan

Mitgliedsbeitrag und Vorteile

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 20 Euro pro Monat.
Aktive Vereinsmitglieder, d.h. Vereinsmitglieder, die am Liga-Spielbetrieb teilnehmen, spielen Montag bis Freitag bis 18:00 Uhr kostenfrei und zahlen bis 21:00 Uhr lediglich 1,50 Euro.